Meekids

Showtanzgruppe

Die Meekids (2017)

Wir sind die Meekids. Unseren Namen haben wir uns selbst ausgesucht. Bis 2008 hießen wir nämlich noch Bambinos, doch da einige von uns etwas gewachsen sind, haben wir uns dann umbenannt.

Wir sind eine Kindertanzgruppe für Buben und Mädchen ab 6 Jahren. Unser erstes Ziel ist es, uns auf Musik zu bewegen, Grundschritte aus verschiedenen Tanzrichtungen zu erlernen und uns auf unser weiteres Leben als Gardemädchen vorzubereiten, was nicht immer sehr spaßig sein muss. Denn unsere Trainerinnen Christina Geuß und Christina Hein triezen uns mit Dehnübungen, Koordination und Schrittkombinationen.

Nebenbei erlernen wir natürlich immer noch einen Showtanz, den wir auf verschiedenen Faschingsveranstaltungen der Region präsentieren. In den letzten Jahren waren wir schon als Fußballer, Antonias aus Tirol, König der Löwen, Piraten und Seemänner auf der Bühne unterwegs. Ihr seht, bei uns ist immer was los!

Unser Training findet immer mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle der Drei-Berg-Schule in Knetzgau statt.